Aktuelles

vergangene Jahre - siehe rechts ->

weitere Bilder zu einzelnen Berichten

in der Bildergalerie

29. Februar 2024

erste News von unserer

Nominierungsversammlung

20. Februar 2024

Nominierungsversammlung

der Freien Wähler Bruchsal.

Mit einer breit aufgestellten Kandidatenliste

liegt der Fokus

für

die Kommunalwahl

am 9. Juni 2024 

auf der Gesamtstadt.

 

 

Frei nach unserem Motto sachbezogen - unabhängig - kommunal möchten die Kandidaten/innen sich für die Belange der Bruchsaler Bürgerschaft einsetzen.

Wir gratulieren unserer Ortsvorsteherin Tatjana Grath zur Nominierung.

 

Sie wird als Freie Wählerin für unsere Bürger und Bürgerinnen jeweils auf dem Listenplatz 5 für den Gemeinderat und auch für den Kreistag kandidieren.

18. Februar 2024

Viele Themen lagen auf dem Tisch,

die in entspannter Atmosphäre diskutiert wurden.

 

Selbstverständlich

neben Ortspolitik, Windenergie

auch die anstehenden Kommunalwahlen.

29.Januar 2024

Beim regelmäßigen Rundgang am See hat eines unserer FW Mitglieder das Überlaufen des Rohrbachgraben bemerkt.

Hier können wir jedoch nicht selbst Handanlegen

Unsere Ortsvorsteherin hat die Stadtverwaltung informiert.

 

 

Der Baubetriebshof war schnell vor Ort - eine hierfür spezialisierte Firma, wurde bereits beauftragt, sich der Sache anzunehmen.

 

Unseren Dank an Alle, die so schnell reagiert haben

16. Januar 2014

Wir sagen DANKE...

Mal ein großes Lob von uns

an alle Nutzer

unserer 3 Mülleimer 🤩

Auch wenn es wahrlich nicht angenehm ist

diese zu leeren 😉.....

 

Wir finden es einfach super,

dass die Kottüten darin

und nicht in den Wiesen landen 👍

 

 

 

Auch Silvester Kracher wurden vorbildlich zusammengelesen

und darin entsorgt 👏

 

DANKE

Januar 2024

Frohe Weihnachten 2023

23. Dezember 2023

Glühweinfest - mal anders

Morgens um 10 Uhr standen wir bei Sturm auf dem Dorfplatz und wollten Aufbauen.

Die Prognosen für den Nachmittag: Sturm mit Windstärke bis zu 65km/h - dies bereitete uns doch Unbehagen.

Aber wir sind halt einfach ein tolles Team =

Glühweinfest absagen wollte keiner!

Also nach einer Alternative gesucht.

Spontan kam uns das kath. Pfarrhaus in Sinn und rasch wurde nach gefragt, ob wir es mieten können.

JA! – SUPER!

Rasch wurde alles wieder eingepackt und ab ging es zur neuen Location.

Dank WhatsApp, Facebook und Co wurde es schnell verbreitet und was sollen wir sagen, es war wieder ein grandioses gut besuchtes Fest.

Herzlichen Dank auch unserem SUPER Team! 

Bilder auch in der Galerie 

10. Dezember 2023

 

Wir glühen schon einmal vor….

Und würden uns sehr freuen,

wenn sie sich

den 23. Dezember

schon einmal

vormerken würden.

 

30. November 2023

Für mehr Biodiversität haben wir ein paar Blühsträucher gepflanzt

🐝🫶🦋

22. November 2023

Neuverpflichtung im Ortschaftsrat

In der Ortschaftsratsitzung

am 22. November

wurde unser Vorstandsmitglied Thomas Markofsky

als Nachrücker für unseren verstorbenen Vorstand

Edwin Bucher

durch unsere OVin Tatjana Grath 

als Ortschaftsrat verpflichtet.

21. November 2023

Das Drama hat ein Ende.

Nach ein paar Fehlkäufen ist es unserer Ortsvorsteherin endlich gelungen einen Ersatz für die entwendete Dichtung zu kaufen.

Herzlichen Dank

unserem Holger fürs Einbauen der Scheibe 

5. November 2023

Alle Jahre wieder –

auch 2023

fand man uns

als Helfer

hinter dem Getränkestand beim Kerwefest

des

Musikverein Helmsheim.

18. Oktober 2023

...früh morgens

am

"Gloggeagga"

oda

"Oware Berg"

- diesen übervollen Eimer haben wir schon geleert

26. September 2023

 

 

 

Rasenschnitt

am Verweilplatz –

unser Steffen

ist einfach

der Beste

11. August 2023

„Wenn die Sonne des Lebens

untergeht,

leuchten die Sterne

der Erinnerung.“

Wir haben mit Dir gehofft, 

wir haben für Dich gebetet.

Du warst stets eine Kämpfer - 

umso schmerzlicher ist es, 

dass Du Deinen letzten Kampf verloren hast.

Erschüttert müssen wir loslassen.

 

Einen besseren Vorstand hätten wir nicht haben können, 

lieber Edwin, 

Du wirst uns unendlich fehlen.

19. Juli 2023

unsere Vorschläge im Ortschaftsrat

für die Mittelanmeldung OT Helmsheim 2024

18. Juli 2023

Wir trauern um Cornelia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir trauern um unsere langjährige Wegbegleiterin
und Ortschaftsrätin a.D.
Danke Conny für alles,
du wirst uns sehr fehlen.
In unseren Herzen wirst du immer einen festen Platz haben.

14. Juli 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Böschungs- und Wiesenpflege 2023 erledigt  🥰

Dank an unser super Team 😘

anstrengend war's -

aber gemeinsam haben wir es wieder mal gestemmt🫶💪

26. Juni 2023

Extra fürs "Bosseln" vom Helmsheimer Musikverein haben wir heute am See gemäht. 😂

So macht der kleine Bruchsee am Samstag einen guten Eindruck🤩

Unser Dank geht dieses Mal an Tatjana und Dieter💪

 

Eine Bitte hätten wir - überall ist es unheimlich trocken.

Bitte vermeidet das Wegwerfen von Zigarettenkippen und unterlasst das Feuer machen.

Vielen lieben Dank 😍

25. Juni 2023

23. Juni 2023

meet & bike

"meet & bike" oder "quatschen und radeln>"- Fraktionsmitglieder der Freien Wähler Bruchsal unterwegs durch die Gesamtstadt. Hier beim Versorgungstand unserer Ortsvorsteherin und FW Gemeinderätin Tatjana Grath

26. Mai 2023

Aufgehübscht für Pfingsten

17. Mai 2023

SUPER 10. Bouleplatzfest

Es hat uns wieder sehr viel Freude bereitet

- für Euch und mit Euch -

unser 10. Bouleplatz-Fest

mit Jedermann-Turnier zu veranstalten 🤩

Glückwunsch den 3 Siegermannschaften 🏆

 

Mit "Team Herren" - "Team Familie" und "Team Jugend" war auf dem Siegertreppchen (fast) alles vertreten 🤗

9. Mai 2023

Biotop - Pflege

Mit "Frauenpower" wurde heute beim Biotop im Hohbrunnengässle die Brennessel entfernt.

Trotz Handschuhe ganz schön "zingelig".

Das abgeschnittene Schilfgras wird extra liegen gelassen - da wurde ein süßer kleiner Feuersalamander gesichtet

5. Mai 2023

Frisch gemäht...

Frisch gemäht freut sich der Verweilplatz nun auf Spaziergänger. 😉Herzlichen Dank

auch

unserem "Powerman" 🥰

 


30. April 2023

Einladung zum 10. Bouleplatzfest

April 2023

März 2023

diverse Pflegemaßnahmen

Es mag noch etwas struppig wirken -
aber Daniels fachmännischer Frühjahrsschnitt im Februar
zeigt nun am Wasserreservoir schon die ersten Triebe
Ein Hoch auf den Frühling
und vor allem auf all unsere Mitglieder, die in den letzten Wochen aktiv waren.

18. Februar 2023

Der Winterschnitt

an

der Streuobstallee

geht weiter!

16. Februar 2023

Fraktionssitzung einmal anders

Närrische Fraktionssitzung - me wi schee…

3. Februar 2023

Februarausgabe Stadtmagazin WILLI

Neben Vertreter der Stadt, Feuerwehr sowie amtierender OVin und OV a.D. waren auch drei unserer Freien Wähler Ortschaftsräte bei der Verabschiedung von Bürgermeister Stanko Rojko dabei.
Super das WILLI das Bild nun in der Februarausgabe veröffentlicht 

2. Februar 2023

Winterschnitt Streuobstallee

Edwin und Steffen starten mit dem Winterschnitt der Streuobstbäume. Auch die Benjeshecke wächst. 

Januar 2023

erste Termine sind geplant

Auch unsere Termine für die Pflegemaßnahmen der städtischen Grundstücke sind schon angedacht

Neben Bouleplatz-Fest

und

Glühweinfest

sind wir

an weiteren Planungen rund um das Thema Geselligkeit

1. Januar 2023

18. Dezember 2022

zum ersten Mal wieder Glühweinfest

Nach 2 Jahren Pandemie wagten wir es wieder.

Und was sollen wir sagen - es war ein wunderbares Glühweinfest.

Vielen Dank ALLEN, die dazu beigetragen haben.

9. Oktober 2022

farbenfrohes Kürbisfest

2. August 2022

Großputz Wasserreservoir

Es ist nicht immer nur der Kreis um unsere Vorstandschaft aktiv.

Auch andere Mitglieder legen Hand an.

 

Dieses Mal bedanken wir uns herzlich bei Gerhard. Vor über 20 Jahren maßgeblich auch an der Gestaltung der Brunnenanlage beteiligt, liegt sie ihm nach wie vor am Herzen und er hat sie am Wochenende wieder "hübsch und sauber erstrahlen" lassen. Einfach SUPER  

21. Juli 2022

diverse Mäharbeiten

Wie toll ist das denn?

Wir haben einfach die besten Mitglieder 👍 

4 Plätze gemäht,

Hundetütchen entsorgt und

 

dann auch noch einen Sitzstamm am Radweg aufgestellt 🥰 DANKE 👏👏

16. Juli 2022

alle Jahre wieder

Unser Tagwerk ist geschafft 😊 pünktlich um 8 Uhr heute Morgen ging es los.

Die ganze Böschung entlang des Wasserreservoirs und zusätzlich die zwei städtischen Wiesen Ecke Schlossbergring und Ecke Burggrundstraße wurden gemäht.

Dank dem ganzen Team - es macht einfach riesig Spaß mit euch 👍👏

 

Herzlichen Dank auch an Herbert - seine super leckeren Grillhähnchen waren wieder mal ein wahrer Genuss 😋😊

29. Juni 2022

unser Antrag wird umgesetzt

Super 👏 gerade der Erhalt von "Pfistis " war uns ein besonderes Anliegen. Dank an den OR, der unseren Antrag im letzten Jahr in die jährliche Mittelanmeldung mit aufnahm und ein Dankeschön auch an die Stadtverwaltung für die Umsetzung 😊

31. Mai 2022

Pflege des Bruchsees

Unser "Dreamteam vom Schlossbergring" hat gestern mal Hand am Bruchsee angelegt 😊 Herzlichen Dank euch Beiden für den spontanen Arbeitseinsatz👏

26. Mai 2022

an der B35

Wie toll ist das denn? Einfach mal schnell den Schubkarren und das Gartenwerkzeug gepackt und Hand angelegt.

 

Herzlichen Dank unserem Vorstandsmitglied für das spontane Engagement 😍👏👍

Sie möchten uns unterstützen?

Dann werden Sie doch Mitglied.

Antrag FW Mitgliedsantrag.docx
Microsoft Word Dokument 69.2 KB

Bouleplatz-Fest 8. Mai 2024

Mit nur 5.- € im Jahr unterstützen Sie unser ehrenamtliches Engagement